Logo der klookschieter

Wer ist der Klookschieter?

Klookschieter Consulting – das bin ich: Tim Schäfer, 1971 in Limerick (Irland) geboren und seit Jahrzehnten in St. Peter-Ording an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins zu Hause. Hier ist mein Heimathafen, meine Familie und der Ausgangspunkt zum Kiten, Golfen und Joggen. Hier lebe und arbeite ich – und das liebend gern.

Und warum Klookschieter? Ich habe in Düsseldorf meine Kindheit verbracht und bin demnach ein rheinisch-nordische Frohnatur, die vor frischen und innovativen Ideen nur so sprudelt. Meine Leidenschaft ist es, mein fundiertes Know-how mit anderen zu teilen – mir macht es unheimlich viel Freude, anderen Unternehmen zu helfen und sie in ihrer Weiterentwicklung zu begleiten. Eben wie ein richtiger „Klookschieter“ – nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, wovon ich spreche.

Als gutes Fundament für meine Arbeit dient mein umfassendes Netzwerk in alle Bereichen der Unternehmenswelt: Wirtschaftsverbände, Banken und Rechtsanwälte gehören ebenso dazu, wie Unternehmer sowie Landes- und Bundespolitiker.

Mein erstes Unternehmen gründete ich mit 24 Jahren: ein Taxiunternehmen in St. Peter-Ording. Zwei Jahre später kam ein Busunternehmen mit Reisebüro und Event-Agentur hinzu. Zwischenzeitlich war ich für über 30 Mitarbeiter verantwortlich, bevor ich den Betrieb im Jahr 2019 nach fast 25 Jahren erfolgreich verkaufte. Jetzt widme ich mich vielen neuen spannenden Projekten, wie meinem Start-Up „Nachtwächter24“ und der der Weitergabe meines Experten-Wissens durch die Beratung anderer Unternehmen.

Mein Motto? "Geh abends nie dümmer ins Bett, als du morgens aufgestanden bist!“

Organisationen & Mitgliedschaften

  • gelisteter Unternehmensberater beim Bundeswirtschaftsministerium
  • Mitglied AWG Fraktion (seit 1998)
  • Mitglied Wasserrettung DLRG St. Peter-Ording
  • Mitglied OVN/ BDO (Omnibus Verband)
  • Mitglied TM/BZP (Tax- und Mietwagen-Verband)

  • Gemeindevertreter St. Peter-Ording / Bau und Tourismus (2003 - 2013)
  • Vorsitzender des Tourismus-Ausschuss St. Peter-Ording (2013 - 2018)
  • stellv. Bürgermeister Gemeinde St. Peter-Ording (2018 - 2019)


Kontakt aufnehmen

der klookschieter
Logo instagram Logo xing Logo linkedin