Logo der klookschieter

Das sagen meine Klienten über mich



Haarbach Foods Logo

Haarbach Foods

Wir haben uns vor der Gründung unseres Unternehmens für die Unterstützung von Tim Schäfer und seinem Klookschieter Consulting entschieden. Dadurch das zwischen unserem damaligen Wohnort und dem Gründungsort über 1000 km Distanz lagen, war die Hilfe Gold wert und wir sind nach wie vor total happy mit dieser Entscheidung und können jetzt mit gutem Gewissen durchstarten. Klookschieter Consulting können wir bedenkenlos weiterempfehlen. Vielen Dank für alles lieber Tim.

Ivonne und Stephan Haarbach

Dehn Logo

DEHN Touristik

„Tim Schäfer von Klookschieter Consulting hat uns als externer Berater bei der Optimierung unseres Betriebes unterstützt. Insbesondere in der Corona-Zeit bedurfte es für uns als Touristik- und Reiseunternehmen einen externen Blick, u.a. auch um Landes- und Bundesfördermittel zu sichten und zu beantragen. Die weiteren Aufgabenbereiche erstreckten sich zudem auf interne Organisation, das Vorantreiben der Digitalisierung und auf finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Kooperationen für die Zukunft. Tim Schäfer konnte dabei sehr kompetent und marktgerecht mit den Besonderheiten unseres Unternehmens umgehen – sicherlich nicht zuletzt weil er selbst jahrzehntelange Erfahrung als Touristiker und Unternehmer im Mobilitätssektor vorweisen kann. Durch die Beratung haben wir einen unternehmerischen Mehrwert erfahren und wir können Klookschieter Consulting gerne weiter empfehlen.“

Joachim Dehn, Geschäftsführer

Peters Reisen Logo

Peters-Reisen

„Tim diente als wertvoller Ansprechpartner während der Corona-Krise mit fachmännischer Beratung zu Themen wie u.a. Beantragung von Fördermitteln. Er war zudem als Berater und Ideengeber maßgeblich an der Etablierung einer neuen Strategie für die Neuausrichtung nach der Corona-Pandemie beteiligt. Durch seine herausragenden Fähigkeiten als Mentor sowie offenherzigen Art und positiver Energie, die er ausstrahlt,brachte er wieder Motivation ins Unternehmen und stoß ein Umdenken an - mit Mut in die Zukunft!“

Finn Peters, Peters-Reisen

Tatjana Nebbe, selbstständige Friseurmeisterin

„Ich habe Tim Schäfer als externen Berater für mein kleines Unternehmen hinzugezogen um mich in betriebswirtschaftlichen Themen zu unterstützen und mir neue Impulse für die Zukunft zu geben. Dabei half Ausrichtung meines Betriebes. Zudem entwickelten wir gemeinsam ein Konzept zur Mitarbeiterstärkung und Herr Schäfer beriet mich wirtschaftlich im Hinblick auf Firmenfahrzeuge, Firmen-Handy und anderen Betriebsmitteln. Klookschieter Consulting hat mir damit sehr geholfen und ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.“

Kontakt aufnehmen

Logo instagram Logo xing Logo linkedin