Logo der klookschieter

Wer ist hier der Klookschieter?

Tim Schäfer


Experte für Existenzgründer, B2B im Personenbeförderungsgewerbe und E-Mobilty


Gründer // Unternehmer

Frische Ideen und fundiertes Know-How zu vermitteln, das ist meine Leidenschaft. Eben wie ein richtiger Klookschieter, nur mit dem Unterschied, dass ich weiß wovon ich spreche. Als gutes Fundament dafür dient mir ein umfassendes Netzwerk in allen Bereichen der Unternehmenswelt. Wirtschaftsverbände, Banken, Rechtsanwälte gehören ebenso dazu wie Unternehmer und Landes- und Bundespolitiker. Komplexe Sachverhalte mit dem nötigen Ernst und Menschlichkeit an meine Kunden weitergeben sowie mit Wortwitz, Freundlichkeit und scharfsinnigen Analysen begeistern, dass sind die Werkzeuge für eine erfolgreiche Beratung.

Mein erstes Unternehmen gründete ich mit 24 Jahren, ein Taxiunternehmen in St. Peter-Ording.
2 Jahre später kam ein weiteres Unternehmen, ein Busunternehmen mit Reisebüro und Event Agentur hinzu. Zwischenzeitlich war ich für über 30 Mitarbeiter verantwortlich, bevor ich den Betrieb nach fast 25 Jahren erfolgreich verkaufte, um mich meinem neuen Startup „Nachtwächter24“ komplett zu widmen.

In der Kommunalpolitik für St. Peter-Ording im Tourismus Bereich engagierte ich mich lange als Vorsitzender des Tourismusausschusses von St. Peter-Ording, sowie als ehrenamtlichler stellvertretender Bürgermeister.

St. Peter-Ording ist für meine 3 Kinder und mich Heimathafen und Ausgangspunkt zum Kiten, Golfen, Joggen und um mich mit Freunden zu tollen Gesprächen zu treffen.

Mein Motto: "Geh Abends nie dümmer ins Bett, als du morgens aufgestanden bist".

der klookschieter
Logo instagram